02.05.2019

Narrenverein Hoßkirch e.V.

Am Samstag 27.04.2019 fand die diesjährige Generalversammlung des NV Hosskirch e.V statt. Nachdem Zunftmeister Tobias Hipp alle Mitglieder und Gemeinderäte begrüßt hatte, Bürgermeister Roland Haug und stellvertretender Bürgermeister Robert Germann ließen sich entschuldigen, gab er einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr.  Er bedankte sich vor allem bei der Gemeinde und den anderen Vereinen für die gute und reibungslose Zusammenarbeit während der Fasnet. Danach folgten die Berichte des Schriftführers, der Oberhexe und des Kassiers. Die Kassenprüfer gaben ihren durchweg positiven Bericht ab, und entlasteten die Kassiererin. Gemeinderat Richard Wetzel dankte dem Verein für ihren Einsatz und ihre Arbeit und nahm dann die Entlastung des Kassiers und der Vorstandschaft vor.

Die danach folgenden Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis:

Vize-Zunftmeisterin Tanja Grünvogel, Kassiererin Lisa Bochtler, Oberhexe Axel Ott und Beisitzer Philipp Bauhofer wurden alle für weitere 2 Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Da Joachim Renz sich nicht mehr zur Wahl stellte  wurde Linus Kesenheimer als neuer Beisitzer ebenfalls für 2 Jahre gewählt.

Auch die Änderung der Geschäftsordnung wurde von den Mitgliedern einstimmig beschlossen.

Zum Schluss bedankte Tobias sich bei Joachim Renz für seine bisherige Tätigkeit und Arbeit im Verein und überreichte ihm ein Geschenk.